Das Leben kann ironisch sein. Du kannst dich an einem der schönsten Orte befinden und dich unzufrieden oder unglücklich fühlen oder an einem schlechten Ort sein und dich zufrieden und erfüllt fühlen. Ich glaube, wir haben in den meisten Situationen unseres Lebens eine Wahl. Ich glaube auch, dass es Massnahmen braucht, um unsere Wahl zu wirklichen. Und zwischen Wahl und Handeln brauchen wir einen inneren Prozess der Transformation, um eine dauerhafte Veränderung zu erreichen.

In einem persönlichen Coaching entwickelst du neue Gedanken-, Gefühls- und Handlungsmuster aufgrund deiner Stärken, Kompetenzen und Ressourcen. Du stärkst deinen Selbstwert als das Rückgrad des Lebens. Menschen mit gesundem Selbst sind ausgeglichen und handeln bewusst. Ein starkes Selbst ist kein Schicksal, sondern Trainingssache. Eine geringe Selbstwertschätzung wird dann zum Problem wenn sie unserer Lebenszufriedenheit und Leistungskraft schadet.

Viele haben sich im Laufe des Lebens als Paar zusammengetan, aber keine Paar-Identität entwickelt, sondern sind ein Du und ein Ich geblieben. Es gibt allgemein gültige Vorstellungen und Erwartungen, wie man als Paar leben und empfinden sollte. Solange alles klappt, ist man vermeintlich glücklich miteinander. Wenn nicht …. Im Paar-Coaching erkennt ihr Muster, denen ihr unbewusst folgt. Ihr erhaltet Inputs und Methoden, um das Leben und die Liebe in eurem Sinne zu gestalten. Ihr entwickelt eure Identität und die gemeinsame Wertebasis, die euch trägt.

Sei mutig und melde dich!

Kennst du deine persönliche Lebensmission und weisst du, warum die Welt nicht auf dich verzichten kann?  Die Mission beschreibt das, worum es in deinem Leben geht. Und was wir ins Zentrum unseres Lebens stellen ist die Quelle unserer Wahrheit, Sicherheit, Orientierung, Weisheit und Kraft. Es ist eigentlich für jeden wichtig, seine Lebensmission zu kennen, denn sie wird zum Roten Faden im privaten und beruflichen Leben und macht das Leben lebenswert.

Jeder Mensch ist einzigartig und Lernen ein selbstgesteuerter, eigenwilliger Prozess. Der Mensch verarbeitet nur, wofür er kognitiv und emotional aufgeschlossen ist und was er als sinnvoll und brauchbar erachtet. Aus diesem Grund stehe ich dir als Coach mit unterschiedlichen Arbeitsweisen zur Seite, die methodenübergreifend gestützt sind und die ich mit dir hinsichtlich Verständnis, Transparenz und Wirksamkeit bespreche und einsetze.


Aus der Praxis

  • Du bist anders als Andere? Ca. 20% der Menschen sind sog. hochsensibel dh. sie nehmen Sichtbares und Unsichtbares stärker und differenzierter wahr.  Im Coaching lernst du dich besser kennen und kannst deine Lebensstrategien bewusst ausrichten.
  • Du befindest dich in einer schwierigen Lebenssituation (Partnerschaft, Familie, Arbeitsplatz, Elternschaft) und möchtest deinen weiteren Weg aktiv gestalten.
  • Du möchtest Beziehungen neu, anders oder erfüllender gestalten.  
  • Als Paar möchtet ihr das Fundament eurer Beziehung stärken, Gedanken-, Gefühls- und Handlungsmuster verändern und eine Identität als Paar entwickeln.
  • Am Arbeitsplatz stehen Veränderungen an. Konflikte tauchen auf. Du fühlst dich verunsichert und musst dich neu positionieren.
  • Du bist unzufrieden im Job und möchtest dies ändern.
  • Du möchtest bewusster und selbstbestimmter leben zB. durch Stärkung deines Selbstverständnisses und deiner Selbst- und Sozialkompetenz.
  • Deine Lebenswerte und Sinnverwirklichung sollen sich auswirken und zu Lebenszufriedenheit führen.
  • Du möchtest dein persönliches Kompetenzprofil erarbeiten; dein Potenzial, deine Ressourcen und Kreativität entdecken und einsetzen.
  • Du stehst vor wichtigen Entscheidungen und möchtest einen neutralen Sparringpartner für die Entscheidungsfindung.
  • Du möchtest Ängste und emotionale Blockaden lösen.
  • Du möchtest deine Wahrnehmung und Handlungsmuster aufspüren und dir ein erweitertes Verhaltens- und Erlebnisrepertoire aneignen.
  • Du brauchst Abstand und möchtest Orientierung und neue Perspektiven gewinnen.
  • und Einiges mehr …..