Kommunikation – Gesprächsmuster – Hochsensibilität sind Herzensthemen von mir! Ich sehe immer wieder wie die Menschen in Gesprächsmustern gefangen sind und viele Verletzungen bis zum Streit verursachen. In Gesprächen sind die gewählten Worte nur 7% der Botschaft. 55% machen die Gesten aus und 38% die Sprachmelodie und Lautstärke aus. Daran siehst du, wie deine innere Klarheit und deine Einstellung unbewusst mitwirken, denn sie kommen unbewusst in diesen 93% zum Ausdruck.

Ich zeige dir viele Gesprächs-Techniken, die du einfach handhaben kannst. Du brauchst dich dabei nicht zu verstellen oder Texte auswändig zu lernen. Ich zeige dir, wie du aufrichtige Gespräche zu sinnvollen Begegnungen machen kannst – privat und beruflich

Hochsensibilität ist für mich so wichtig, weil sie sehr oft falsch diagnostiziert wird und daraus ein Schubladendenken provoziert wird. Es verursacht viele Probleme in Beziehungen und wird den hochsensiblen Menschen nicht gerecht. Deshalb lass mich dir helfen und du erfährst Freude über deine Einzigartigkeit.

Willst du verstanden werden? Bessere Gespräche?

Dann melde dich jetzt – jedes Coaching -auch online!- bewirkt Veränderung.

Tel. +4162 776 5684 oder rita.ruhstaller@smico.ch

Kommunikation – verstehen & verstanden werden

Geht es dir auch so? So wie wir im Leben oft unbewusst gewisse Rollen spielen, sind wir immer wieder in Kommunikations-Mustern gefangen. Die Gespräche bringen nicht wirklich, was wir uns wünschen – sie lösen oft sogar destruktive Reaktionsmuster, Streit und Verletzungen aus, bei mir und den andern.

Ausserdem haben viele Menschen beim Sprechen und Zuhören nonverbale und verbale Triggerpunkte, die es schwer machen, einander zu verstehen und auf Augenhöhe zu begegnen. Im Coaching beleuchten wir diese Mechanismen, damit du dich bei Gesprächen neu einbringen kannst und die gewünschte Wirkung erzielst.

Es gibt einige wirkungsvolle Techniken für die Kommunikation in den entsprechenden Situationen. Im Kurzzeitcoaching erlernst du für dich passende Techniken für eine wirkungsvolle Kommunikation in allen Lebenssituationen. So werden deine Gespräche zu aufrechten und sinnvollen Begegnungen.

Hochsensibilität

Fühlst du dich oft anders als die andern und nicht verstanden? Dann bist du möglicherweise hochsensibel!
Ca. 20% der Menschen sind sog. hochsensibel dh. sie nehmen Sichtbares und Unsichtbares stärker und differenzierter wahr.
Das Gehirn von Hochsensiblen ist häufig nicht in der Lage, alle Sinneseindrücke in einem sinnvollen Zeitraum zu verarbeiten. Es fehlen ihnen Filter, sich davor zu schützen.
Es ist schwierig, seinen Platz zu finden. Hochsensible Menschen stellen sich mehr in Frage als andere. Es zeigt sich schon in der Kindheit oder Jugend – sie fühlen sich nicht richtig dazugehörig…

Hochsensibilität ist keine Störung – sie ist ein Geschenk! Du kannst deine Hochsensibilität nicht ändern – du kannst sie als Gewinn bewusst in dein Leben integrieren!

In Beziehungen wirkt sich Hochsensibilität stark aus. Im Coaching kann ich dich oder euch als Paar unterstützen, sie auch in den Beziehungen zum Gewinn wird.

Im Coaching kannst du dich bewusst damit auseinandersetzen und die Hochsensibilität in dein Leben integrieren.